Probleme mit dem PC über
Fernwartung (Remote) lösen
Wir bieten unsere Hilfe auch über Fernwartung an.
Das hat für Sie wie für uns Vorteile:
Sie müssen keinen “Besuch” empfangen und sparen sich die Anfahrtskosten.
Wir hingegen sparen uns die in Berlin immer staugefährdete Anfahrt.
Eine Hilfe über Fernwartung ist nicht möglich, wenn
- der PC “tot” ist, also überhaupt nicht mehr reagiert beim Einschalten
- keine Internetversbindung besteht
- wenn Windows beim Start “hängt”
Über eine Remote-Verbindung ist es fast so, als ob man selbst vor dem PC sitzt. Zwar nicht immer, aber sehr oft lassen sich die Probleme der Kunden zeitnah über Remote lösen.
Wir verwenden für unseren Remote-Support die Software von pcvisit.
Wichtig für Sie ist, dass wir nur einen Zugriff auf Ihren Rechner haben, wenn wir währenddessen telefonieren und Sie eine exe-Datei per Doppelklick starten. Sobald der Remote-Support beendet ist, haben wir keinen Zugriff auf Ihren Rechner. Es wird kein Programm auf Ihrem PC installiert, es muss lediglich die exe-Datei ausgeführt werden, die Sie bitte hier herunterladen.
Hier eine Anleitung, wie die Verbindung zwischen
Kunden und uns hergestellt wird: